Spenden via Überweisung

Ökumenische Vesperkirche Pforzheim e.V.

Sparkasse Pforzheim Calw
PZHSDE66

Volksbank pur eG
GENODE61KA1

Verwendungszweck: Vesperkirche oder Suppenküche

Bitte geben Sie Ihren Namen und Adresse auf dem Überweisungsträger an. Nur so kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden! Die Spende ist steuerlich abzugsfähig.

Zuwendungsbestätigungen werden für Spenden über 200,- € automatisch ausgestellt, sonst auf Anforderung.

Wir weisen darauf hin, dass Straßensammlungen im Auftrag der Vesperkirche Pforzheim sowie auch für die Suppenküche nicht durchgeführt werden!

Die Vesperkirche und die Suppenküche

finanzieren sich ausschließlich durch Spenden. Alle Mitarbeitenden arbeiten ehrenamtlich und somit unentgeltlich. Allein für die Vesperkirche werden jedes Jahr über 200.000€ benötigt.

93% Ihrer Spende kommt direkt bei den beiden Einrichtungen an.
Lediglich 7% werden für die Verwaltungsarbeit des Trägervereins verwendet.

Für die Vesperkirche

Spenden aus Lebensmittelgeschäften, Bäckereien sowie Selbstgebackenes oder Marmelade, Honig, Obst, Süßigkeiten und Kaffee sind herzlich willkommen.

Beachten Sie bitte, dass die Vesperkirche nicht selbst kocht - wir können daher keine offenen Lebensmittel annehmen!

Besonders freuen wir uns über Kuchenspenden, die täglich in großer Anzahl für den Nachmittagskaffee benötigt werden! Diese können jeden Morgen in der Stadtkirche abgegeben werden.

Für die Suppenküche

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ehrenamtliche Mitarbeit

Die Vesperkirche und die Suppenküche brauchen viele helfende Hände.

Die Mitarbeit in der Vesperkirche wird jeweils für einen ganzen Tag von 10 - 16 Uhr erbeten. Wer einen oder mehrere Tage mitarbeiten möchte, kann sich jedes Jahr bis 1. Dezember unter Angabe von Name, Vorname und Telefonnummer anmelden.

Helfer: innen in der Suppenküche sind jederzeit willkommen!

Wer sich für diese kirchlich-soziale Arbeit interessiert, ist jederzeit willkommen - auch als ehrenamtlich Mitwirkend:er.

Bei Interesse, nehmen Sie mit uns gerne telefonisch oder per
E-Mail Kontakt auf.

Ökumenische Vesperkirche Pforzheim e.V.

Frank Johannes Lemke, Vorstandsvorsitzender

Geschäftsstelle: